Ria Putzker

Hallo! Ich heiße Ria Putzker, bin 1997 geboren und wohne im wunderbaren Wien. Schon sehr früh habe ich mich im kreativen Bereich bewegt, mein Vater, der ebenfalls viel fotografiert, hat mich stets auf meinem Weg begleitet und mich unterstützt. Auf den Geschmack der Hundefotografie kam ich vor allem wegen unserem Familienhund Phoebe, eine zuckersüße Dackelmixdame die mittlerweile bereits 12 Jahre unser Leben bereichert. Seit 2017 bin ich gewerblich als Hundefotografin tätig und liebe meine Arbeit. Hunde und Menschen kennenzulernen, fremde Locations zu entdecken und neue Perspektiven auszuprobieren macht mir riesigen Spaß! Für mich sind Hunde nicht nur Haustiere, sie sind Gefährten und vollwertige Mitglieder der Familie.

Meine Begleiterin Maki

Maki ist eine 6-jährige Mischlingshündin aus dem slowakischen Tierschutzverein "Animalhope Nitra" die im Jahr 2018 unser Leben auf den Kopf gestellt hat. Nach einem holprigen Start hat sie mich bereits viel gelehrt und wir beide sind ein eingespieltes Team geworden. Für mich geht sie in jede Pose, ist bei jedem Spaß dabei und unglaublich gelehrig. Liebend gerne bringe ich ihr Tricks bei oder nehme sie auf Abenteuer mit. Sie ist eine meiner größten Inspirationen und ich könnte mir keine bessere Gefährtin vorstellen!

Auszeichnungen und Ausstellungen

- Zweiter Platz beim internationalen "Dog Photographer of the Year" Wettbewerb in der Kategorie Portrait.

 

- Ausstellung meiner Werke im Jussi 2017.

 

- Sprecherin bei der Photo+Adventure November 2023.

Veröffentlichungen

Meine Arbeiten wurden bereits in einigen Magazinen gedruckt und auf Webseiten gezeigt, wie zum Beispiel: Terra Canis, Dogs Today, Bored Panda, Coastal Canine, Wuff Magazin und N-Photo.