Hundefotografieworkshop

in Niederösterreich

Zweitägiger Workshop gemeinsam mit Meir Gur

Am 13. und 14. April 2024

Ria Putzker

Hallo! Ich heiße Ria Putzker, ich bin 1997 geboren und wohne im wunderbaren Wien. Schon sehr früh habe ich mich im kreativen Bereich bewegt, mein Vater, der ebenfalls viel fotografiert, hat mir stets auf meinem Weg geholfen und unterstützt. Auf den Geschmack der Hundefotografie kam ich vor allem wegen unserem Familienhund Phoebe, eine zuckersüße Dackelmixdame die mich schon seit ich ein Teenager war begleitet. Seit 2017 bin ich gewerblich als Hundefotografin tätig und liebe meine Arbeit. Hunde und Menschen kennenzulernen, fremde Locations zu entdecken und neue Perspektiven auszuprobieren macht mir großen Spaß!

 

Ich habe bereits zahlreiche Workshops in ganz Europa gehalten und freue mich, euch meine Welt der Hundefotografie näher zu bringen!

Meir Gur

My name is Meir, and I'm a Dog photographer, I'm 37 years old,

living in Netanya, Israel.

8 years ago I adopted my first dog, Kesem. About six months later I took a camera in my hands for the first time, and since then dogs and photography are my two biggest loves.

Inhalt des Workshops

Meir und Ria haben für euch spannende Themen vorbereitet, die euch in ihre Welt der Hundefotografie eintauchen lassen – und ihr habt die Chance, gleich von zwei Meistern dieses Genres zu lernen. In Natur- und urbanen Locations zeigen sie euch nicht nur, wie ihr zum perfekten Foto kommt, es bleibt auch keine eurer Fragen unbeantwortet.

 

Der erste Tag des Workshops beinhaltet einen theoretischen Teil, wo detailliert auf Kameraeinstellungen, die Arbeit mit Hunden und die Bildgestaltung eingegangen wird. Das Ganze wird dann im atemberaubenden Eisenbahnmuseum in die Praxis umgesetzt, wo einzigartige Fotomotive warten. Während des Fotografierens werdet ihr in zwei Gruppen geteilt, damit jeder zum gewünschten Bildwinkel kommt und die Workshopleiter auf jeden Teilnehmer individuell eingehen können. Im Anschluss gibt es ein gemeinsames Abendessen im Restaurant.

 

Am zweiten Tag starten wir mit der Bildbearbeitung, wo Schritt für Schritt der Workflow in Photoshop und Lightroom gezeigt wird. Dann habt ihr Gelegenheit, eure eigenen Fotos zu bearbeiten, während Ria und Meir über die Schulter schauen, Tipps und Feedback geben

 

Zum Abschluss geht es ein letztes Mal in die Fotografiepraxis im wunderschönen Schlosspark Eckartsau, wo sowohl natürliche als auch architektonische Locations zur Verfügung stehen.

 

Achtung: Meirs Teil des Workshops wird in Englisch abgehalten!

 

Wir freuen uns auf zwei unvergessliche Tage!

 

Zusätzlich bekommt ihr:

  • Ein Skriptum zur Theorie
  • Eine Aufnahme des Bildbearbeitungsworkflows
  • Zugang zur exklusiven Facebookgruppe für weiteren Austausch zum Thema Hundefotografie mit den Workshophaltern und anderen Teilnehmern
Voraussetzungen
  • Spiegelreflexkamera oder Spiegellose
  • Evtl. Objektive zum Austauschen
  • Laptop mit Photoshop und Lightroom (die Testversion reicht aus)
  • genügend Akkus und Speicherkarten
  • Feste Kleidung
  • Da wir bei den Locations eventuell länger gehen müssen sollte man körperlich fit sein!
Teilnahme

Die Mindestanzahl der Teilnehmer ist 8, die maximale Anzahl 12. Der Workshop richtet sich an leicht Fortgeschrittene bis Fortgeschrittene - Kameraeinstellungen und Grundlagen in Photoshop sollten bereits bekannt sein.

 

Preis

Der Preis des Workshops beträgt €395 Euro. Nicht inkludiert sind Mahlzeiten, Anfahrt und wenn nötig Übernachtungen.


Anmeldungen
Anmelden könnt ihr euch gerne über Facebook per privater Nachricht oder per e-Mail an ria.putzker@gmail.com. Der Platz ist nach Einlangen von einer Anzahlung von €100,- fixiert!

 

Innerhalb 14 Tage ab Eingang der Anzahlung ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei späterer Stornierung kann die Teilnahmegebühr nur zurückerstattet werden wenn ein Ersatzteilnehmer gefunden wird. Sollte der Workshop nicht stattfinden können (Wegen Lockdown, Krankheit, etc.) wird er verschoben!