Workshop Hundefotografie mit Kjara Kocbek

Workshop mit Kjara Kocbek und Ria Putzker

Workshop mit Kjara Kocbek und Ria Putzker

 
 
Ich darf freudig verkünden, dass Kjara Kocbek Animal Photography und ich unseren ersten Workshop zum Thema Hundefotografie am 10. und 11. März 2018 in Österreich halten!
 
Ablauf:
Wir treffen uns zuerst für einen theoretischen Teil. Dort werden Grundlagen der Fotografie, Umgang mit Vierbeinern, das Nutzen von natürlichem Licht und Kameraeinstellungen erklärt. Dann geht es weiter zum praktischen Teil, wo wir unser Gelerntes an geübten Hundemodels, die uns zur Verfügung stehen, umsetzen. Wir werden sowohl Actionaufnahmen, Portraits sowie Mensch und Hund Fotos machen. Am zweiten Tag wird die Praxis nach Sonnenaufgang fortgeführt. Nach einem gemeinsamen Frühstück startet der Bildbearbeitungsteil in Lightroom oder Camera Raw und Photoshop. Hier werden der Workflow, der Einsatz von Retuschen und die Farbgestaltung gezeigt. Daraufhin bearbeiten wir gemeinsam unsere Fotos vom Wochenende und geben Tipps und Tricks zum perfekten Foto. Zum Schluss gibt es noch eine Fragerunde und Kaufempfehlungen für Kamera und Objektive!
 
Die Location wird noch bekannt gegeben – voraussichtlich Wien bzw. Wien Umgebung. Objektive der Fotografinnen (Canon und Nikon) können vor Ort getestet werden.
 
Voraussetzungen:
Spiegelreflexkamera, evtl. Objektive zum Austauschen, Laptop, Kartenlesegerät, genügend Akkus und Speicherkarten
 
Teilnehmeranzahl:
Die Mindestanzahl der Teilnehmer ist 4, die maximale Anzahl 8. Im praktischen Teil werden wir uns in zwei Gruppen aufteilen. Der Workshop richtet sich an Anfänger und leicht Fortgeschrittene.
 
Preis:
Preis des Workshops beträgt 270 Euro. (Nicht inkludiert sind Mahlzeiten und, wenn nötig, Übernachtung, Frühstück am Sonntag inkludiert)
Bei Schlechtwetter ist der Ausweichtermin der 17. und 18. März.
 
Anmeldungen:
Anmelden könnt ihr euch gern über Facebook per PN oder per eMail an ria.putzker@gmail.com. Der Platz ist nach Einlangen einer Anzahlung von 50 Euro fixiert. Die Anzahlung wird bei Absage bis spätestens 10 Tage vor dem Termin rückerstattet.
 
Wir freuen uns schon!
_______________________
Kjaras Webseite: http://kjara-kocbek-animalphotography.weebly.com/