Hundefotografie Workshop mit Katja Podobnig und Ria Putzker Oktober 2018

44049110_2104070169904502_343319885843005440_o

Hundefotografie Workshop mit Katja Podobnig und Ria Putzker

Endlich war es soweit! Am 13. und 14. Oktober fand der Hundefotografie Workshop gemeinsam mit Katja Podobnig in Wien statt! Am ersten Tag ging es los mit der Theorie. Katja und ich erklärten anhand einer Präsentation Kameraeinstellungen, Bildaufbau, Positionieren des Hundes, Lichtsetzung und mehr! Dann ging es für unsere Teilnehmerinnen, die allesamt noch Anfänger der Fotografie waren, zur ersten Location zum Fotografieren. Das Wetter war toll und die Models waren brav und motiviert – sie haben bis zum Ende mitgemacht! Am Sonntag fingen wir dann mit der Bearbeitung an. Anhand der Fotos, die wir am Samstag gemacht haben, zeigte Katja wie sie mit Lightroom arbeitete und ich setzte dann fort mit Photoshop. Die Teilnehmerinnen bearbeiteten Fotos die sie am Vortag gemacht haben und währenddessen haben wir ihnen geholfen und Tipps gegeben. Am Nachmittag ging es dann nochmal los zum Fotografieren zur zweiten Location. Erneut hatte das Wetter uns nicht im Stich gelassen und wir hatten auch einen wunderschönen Sonnenuntergang! Auch die Models waren wieder sehr geduldig. Alle Teilnehmerinnen haben eine klasse Arbeit gemacht und ich bin sehr stolz auf ihre Ergebnisse!

Unten noch ein paar Ergebnisse unserer Teilnehmerinnen und Impressionen des Workshops!

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *